Portrait

Ich bin neugierig.

Neugierig zu erfahren, wie der Weg hinter der Biegung wohl aussieht.

Neugierig, verschlungene Wege an unbekannten Orten zu erkunden und Neues zu entdecken.

Neugierig und berührt, den Geschichten, die das Leben schreibt zu lauschen und die Finessen, die jede Person einzigartig machen, kennenzulernen.

Und immer wieder neugierig, noch Unbekanntes in mir zu entdecken und meinen Weg weiter zu gehen.

Diese Neugier ist unabdingbar um mir selber, meinem Gegenüber, wie auch dem Geschehen mit Offenheit und Unvoreingenommenheit begegnen zu können. So wird es möglich, sich von ausgetretenen Pfaden zu verabschieden und Neues entstehen zu lassen.


Mein Werdegang

Ich bin Mutter von drei Mädchen im Alter von 7, 9 und 12 Jahren.

Aktuell bin ich als Pflegefachfrau HF in der ambulanten psychiatrischen Pflege und Begleitung tätig. Meine Ausbildungen im systemischen Familienstellen (bei Charles Olivier, Murten) wie auch als Achtsamkeitstrainerin (Akademie für Achtsamkeit, Lenzburg) sind dabei wertvolle Arbeitsinstrumente.

Zudem habe ich eine Ausbildung als Keramikerin EFZ (Schule für Gestaltung, Bern) absolviert und einige Jahre im eigenen Atelier gearbeitet.

Diverse Weiterbildungen unter anderem in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Körperarbeit und Gestaltung runden meinen beruflichen Werdegang ab.